Kiku
24.03.2018

Danke, shukran, thank you very much

Jugendlicher Reporter übe seine Eindrücke vom mehrsprachigen Redebewerb "SAG'S MULTI!"

Dieses Jahr Sag‘s Multi war speziell.

Viele Jugendliche haben mitgemacht und wollten gewinnen. Wer die besten Texte gesprochen haben, haben gewonnen – aber gewonnen haben auch schon alle, die ins Finale gekommen waren (fast 140).

Viele Jugendliche mit verschiedenen Sprachen (53), die alle in Österreich leben, von denen viele aber auch aus anderen Ländern gekommen sind, haben dafür gearbeitet und schöne Texte, die viel enthalten, verfasst und gesprochen. Texte, die schöne Gefühle ausdrücken, Texte über Freiheit und viele über Erfolge.

Alle Jugendlichen vermittelten das Gefühl selbstständig zu sein und erzählten viele Geschichten, die man weitererzählen kann.

Ich fand es spannend dort und es gab wirklich sehr schöne Texte bei Sag‘s Multi und ich will es vielleicht nächstes Jahr selber probieren

Amr Alzahabi, 16