Was man im Herbst für seine Stimme tun kann

Logopädin Sanne Stria beim KURIER-Talk.
Eine Logopädin gibt im KURIER-Talk auf SchauTV praktische Tipps.

Wer jetzt in der kalten Jahreszeit Probleme mit seiner Stimme hat: „"Salbei unterstützt die Schleimhaut mit Feuchtigkeit. Sehr befeuchtend für die Stimme ist auch Lakritze“, sagte die auf Sprech- und Stimmstörungen spezialisierte Logopädin Sanne Stria im KURIER-Talk auf SchauTV.

"Lakritze wirkt – wenn sie jemandem schmeckt – auch entzündungshemmend.“ Wichtig ist immer auch die Sprechtechnik: "Stimme ist der Ausdruck von Stimmung. Je stabiler Worte verwendet und Sätze gebildet werden können, desto sicherer wird der Auftritt und positiver die Resonanz."

Sehen Sie hier den gesamten KURIER-Talk:

KURIER Talk Sanne Stria

Wer noch mehr wissen will, wie er seine Sprechtechnik verbessern kann: "Ausgesprochen gut! - Das Buch für eine gute Sprechtechnik" lautet der Titel des neuen Buches von Sanne Stria mit zahlreichen prakischen Tipps. (Schulz-Kirchner-Verlag, 296 Seiten, 37,10 Euro).

Kommentare