Genuss
03.05.2018

Grillen & Heuschrecken: Metro verkauft spezielle Proteinpakete

Erhältlich ist das proteinreiche Insekten-Superfood ab sofort in allen 12 Märkten österreichweit.

Grillen, Heuschrecken, Mehlwürmer und Buffalowürmer: Nicht aus dem Garten, sondern nur ausgewählte Zuchtinsekten werden für die neue Produktinnovation bei Metro verwendet. Lieferant des proteinreichen Powerfoods ist "Snack-Insects", ein deutsches Unternehmen, das seit fünf Jahren Speise-Insekten und Insektenprodukte herstellt und vertreibt. Durch Gefriertrocknung werden die Produkte ohne zusätzliche Konservierungsstoffe haltbar gemacht.

METRO Österreich CEO Arno Wohlfahrter: "Ich finde es spannend, unseren Kunden immer wieder auch Produkte anzubieten, die auf österreichischen Tellern noch nicht state of the art sind. Laut einer Schätzung der Welternährungsorganisation FAO sind weltweit rund 1900 Insektenarten essbar. Unsere vorerst vier Proteinpakete sind somit vielleicht erst der Anfang.“

Die gefriergetrockneten Grillen zeichnen sich durch einen sehr hohen Proteingehalt von knapp 70 Prozent aus. Das Insekten-Superfood gibt es ab sofort in allen 12 Märkten österreichweit.