Meine erste Wohnung: Conny Kreuter - Allein zu Haus

Moderatorin Conny Kreuter
schauTV-Moderatorin Conny Kreuter ist mit 19 Jahren ausgezogen. Ihre erste wirklich eigene Wohnung hat sie aber erst seit Kurzem.

Wann sind Sie ausgezogen?

Conny Kreuter: Ich bin erst mit 19 ausgezogen, wohl auch, weil ich damals intensiv Leistungssport betrieben habe und mein ganzes Geld da hineingeflossen ist. Ich bin zu meinem damaligen Freund gezogen. Der hat noch daheim gelebt. Das ging aber sehr gut, weil das eine sehr große Wohnung war – zwei Zimmer, eigenes Bad. Das war wie eine eigene Wohnung. Mit 21 bin ich dann mit gemeinsam dem Freund im 11. Bezirk in eine Wohnung gezogen.

Nach welchen Kriterien wurde sie  ausgesucht?

Bedingung war: weg von den Eltern und eine Badewanne! Die Wohnung war allerdings nicht optimal. Bei 60m2 war der Vorraum überdimensional groß, immer wieder gab’s Schimmel. Dennoch habe ich die Wohnung und damit die erste große Freiheit genossen.


Wie wichtig war die Einrichtung damals?

Es war schon eine finanzielle Herausforderung. Unsere Eltern haben uns aber sehr unter die Arme gegriffen. Was ich mir damals unbedingt eingebildet habe, war eine rote Lackküche. Was für eine Schnapsidee. Die Küche war zwar fancy, aber man hat ständig und überall die Fingerabdrücke gesehen. Ein Irrsinn zum Putzen.

Kommentare