German Design Awards wurden verliehen

German Design Awards wurden verliehen
Vergangene Woche fand in Frankfurt am Main die Preisverleihung des begehrten German Design Award 2020 statt.

Das Wiener Architekturbüro destilat wurde für das für Penthouse V in der Kategorie „Excellent Architecture – Interior Architecture“ und das Vorarlberger Architekturbüro Marte.Marte für den Bau der Landesgalerie Niederösterreich ausgezeichnet.

Porsche Ziegel für Wienerberger

German Design Awards wurden verliehen

Ebenso der Ziegelhersteller Wienerberger, er erhielt für den Tondach V11, der in Zusammenarbeit mit dem Studio F.A. Porsche entwickelt wurde, eine Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Product Design – Buildings and Elements“ (Bild rechts).

Sacher Salon, BWM Architekten

German Design Awards wurden verliehen

Gleich zwei Preise streiften BWM Architekten ein: für den Salon Sacher (großes Bild unten) und das Haus der Geschichte Österreich. Insgesamt waren 91 österreichische Einreichungen unter den Preisträgern zu finden. Und zwar in den Kategorien Produktdesign (35), Architektur (23) und Kommunikationsdesign (33).

Kommentare