Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?
Pamela Anderson hat ihren Bodyguard geheiratet. Sie ist nicht der einzige Promi mit Hang zum Personal.

Sie hat es wieder getan: Pamela Anderson hat geheiratet. Ob sie dieses Mal den Mann fürs Leben gefunden hat? Es ist die sechste Ehe der 53-Jährigen. Die letzte (mit Hollywood-Produzent Jon Peters) hielt gerade einmal zwölf Tage. Davor war sie Hardrocker Tommy Lee zugetan (mit dem das berüchtigte Hochzeitsvideo entstand), zweimal probierte sie es mit Sänger Kid Rock, und auch mit Paris Hiltons Ex Rick Salomon versuchte sie ihr Liebesglück.

Dieses Mal soll es für immer sein. Aber echt jetzt. „Ich bin genau da, wo ich sein soll – in den Armen eines Mannes, der mich wahrhaftig liebt“, gab die „Baywatch“-Nixe der Daily Mail liebestrunken zu Protokoll. Damit das auch so bleibt, geht sie neue Wege: Ihr Auserwählter Dan Hayhurst, zu dem sie während des Corona-Lockdowns fand, ist keine Berühmtheit und kein Branchenkollege – sondern ihr Bodyguard und damit ein Angestellter.

Kann das gutgehen? Der Hang zum Personal ist in Hollywood öfter üblich, als man denkt. Immerhin ist er naheliegend: Die Promis verbringen viel Zeit mit Leuten, die für ihr persönliches Wohl zuständig sind, vom Personal Trainer über den Manager bis zum Leibwächter. Da erwachen schnell Gefühle füreinander. Und nicht zuletzt ist es auch unwichtig, ob das Herzblatt Red-Carpet-erprobt ist oder der eigenen Entourage entspringt, deren Gehalt man bezahlt. Die Liebe kann überall auf einen warten. Manchmal hält sie, dann wieder nicht.

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

Alec Baldwin war erst mit Hollywoodstar Kim Basinger verheiratet. Doch die Ehe endete mit einem bitteren Rosenkrieg. 2012 gab er Hilaria Thomas das Ja-Wort - seiner Yoga-Lehrerin.

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

2001 verliebten sich Jennifer Lopez und Choreograph Cris Judd (r.) beim Video-Dreh von „Love Don't Cost a Thing“. Neun Monate hielt ihre Ehe. 2011 funkte es erneut zwischen einem Tänzer und J.Lo: Zwei Jahre war sie mit Casper Smart zusammen. 

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

Auch Heidi Klum hat es einmal mit einem Bodyguard probiert: Martin Kristen war nach dem Ehe-Aus mit Sänger Seal der Mann an ihrer Seite. 2014 war nach eineinhalb Jahren Schluss. 

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

Erst war Patrick Dempsey von 1987 bis 1994 mit seiner Managerin Rocky Parker verheiratet. 1999 nahm er seine Maskenbildnerin Jullian (l.) zur Frau. 2015 wollten sie sich scheiden lassen, überlegten es sich dann aber anders. 

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

Popqueen Madonna war von 1994 bis 1997 mit Carlos Leon zusammen - er war ihr Fitnesstrainer. Gemeinsam haben sie eine Tochter: Lourdes ist heute 24 Jahre alt. 

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

Auch Royals fühlen sich zu Fitnesstrainern hingezogen: Prinzessin Victoria von Schweden führte 2010 Daniel Westling vor den Traualtar. Sie haben gemeinsam zwei Kinder. 

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

Auch R&B-Sänger Usher hat einen Hang zum Personal: 2007 bis 2009 war er mit Tameka Foster, seiner persönlichen Stylistin, verheiratet. 2015 heiratete er seine Managerin Grace Miguel (.). 2018 reichten sie die Scheidung ein. 

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

Auf der Bühne wie im Privatleben bewegten sich Popstar Ariana Grande und Tänzer Ricky Alverez im selben Rhythmus. 2016 trennten sich ihre Wege allerdings nach einem Jahr. 

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

Die öffentlichkeitswirksame Ehe von Sarah Connor und Sänger Marc Terenzi wurde nach sechs Jahren und zwei Kindern geschieden. Besser klappt es mit ihrem Manager Manager Florian Lewe: Die beiden heirateten 2011 und haben zwei Kids. 

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Wenn Stars ihre Angestellten daten

22 Jahre lang war Celine Dion mit René Angélil, mit dem sie drei Söhne hat, verheiratet - er war ihr Manager, sie waren ein Paar seit sie 19 Jahre alt war. Angélil starb 2016. 

Ethan Hawke etwa dürfte begeistert gewesen sein, wie rührend Ryan Shawhughes sich um das Wohl seiner Kinder kümmerte. Der Schauspieler („Training Day“) verliebte sich in seine Nanny und ließ sich von Kollegin Uma Thurman scheiden. 2008 gab er Shawhughes das Ja-Wort. Auch mit ihr hat er zwei Kinder.

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

2008 heiratete Ethan Hawke seine Ryan Shawhughes - sie arbeitete für ihn als Kindermädchen

Auch Alec Baldwin ist ein gutes Beispiel, wie gut die Beziehung zu einer Angestellten klappen kann. Mit Ex-Frau Kim Basinger verband ihn eine heftige Liebe, die im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit stand. Die Ehe der beiden endete allerdings im Bösen – und mit einem erbitterten Rosenkrieg um das Sorgerecht von Tochter Ireland. Sein Glück fand er abseits des Rampenlichts: 2012 heiratete Baldwin seine Yogalehrerin Hilaria Thomas. Die Ehe hält bis heute, das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Man erkennt: Eine Beziehung öffentlichen Interesses hält dem Druck von außen schwer stand. Auch zwei Riesenegos sind oft eines zu viel. Mit Normalos, die auf dem Boden geblieben sind, mit denen sie nicht konkurrieren müssen und denen selbst nicht permanent Paparazzi auflauern, klappt es bei den Stars zwischenmenschlich leichter.

Doch nicht immer ist eine Romanze mit einem Angestellten für Stars die Garantie für ein Happy End. An Beispielen für gescheiterte Liebesverhältnisse herrscht kein Mangel. Sowohl Scarlett Johansson, Heidi Klum, Kim Kardashian als auch Amy Winhouse dateten etwa ihre Bodyguards. Von Dauer waren ihre Abenteuer allerdings nicht. Sängerin Anastacia heiratete ihren Leibwächter Wayne Newton sogar – zwei Jahre später war 2010 jedoch Schluss.

Wenn Stars ihre Angestellten lieben: Kann das gutgehen?

Eine skandalträchtige Beziehung führte Britney Spears mit Kevin Federline (r.), er war ihr Background-Tänzer. Auch aktuell ist sie mit einem Angestellten liiert - ihrem Fitnesstrainer

Britney Spears lässt sich mit Vorliebe mit Männern ein, die für sie arbeiten. Aktuell ist sie mit Sam Asghari liiert, sie lernte den Fitnesstrainer bei den Dreharbeiten zu ihrem Video „Slumber Party“ kennen. Mit dem Background-Tänzer Kevin Federline führte sie eine spektakulär gescheiterte Ehe. Immer wieder wurde ihm vorgeworfen, er würde die Popsängerin bloß ausnutzen - um an Geld zu kommen und selbst berühmt zu werden. Auch die Beziehung zu ihrem Manager Jason Trawick ging schief.   

Pamela Anderson jedenfalls glaubt an ihr Glück. Ihren vom Bodyguard zum Ehemann aufgestiegenen Schatz kennt sie seit einem Jahr. Das reicht. „Dieses eine Jahr zusammen hat sich wie sieben Jahre angefühlt", sagt sie,  – wie Hundejahre."

Kommentare