Weihnachten für den guten Zweck: Von Herzen schenken, Freude erleben

Luca Sola von "Ärzte ohne Grenzen" mit Kindern vor einer Klinik in Sierra Leone
Was legen wir nur wieder unter den Christbaum? Krawatte, Socken, Pralinen? Nein, diesmal wird’s eine Ziege. Oder ein Esel!

Caritas
Eine Ziege für eine Familie in Burundi. Oder einen Esel? Oder ein Weihnachtspackerl für benachteiligte Kinder?  Der Caritas-Online-Shop ist ein Christkindlmarkt der besonderen Art. Und für jede Spende gibt’s auch was zum Weiterschenken. Vom coolen T-Shirt bis zum kuscheligen Teddy.
www.schenkenmitsinn.at

Weihnachten für den guten Zweck: Von Herzen schenken, Freude erleben

Für eine Familie in Burundi kann eine Ziege überlebenswichtig sein. Um 40 Euro kann man einer Familie dieses Glück ermöglichen. Und die T-Shirts sehen unterm Baum auch richtig cool aus ...

Flüchtlingsprojekt Ute Bock
Obdach, Beratung, Hilfe. Seit Jahren ist der von Ute Bock gegründete Verein einer der effektivsten im Land. Im Charity-Shop spendet man mit jedem Einkauf für die gute Sache. Und so ein „Che“-Bock-T-Shirt sieht auch noch richtig lässig aus!
fraubock.at/shop

KURIER Lernhaus

Besuch im KURIER Lernhaus

Bildungsbenachteiligte Kinder von heute sind eine Gegengesellschaft von morgen. Umso wichtiger ist Bildung für das ganze Land. Derzeit gibtes neun Lernhäuser in Österreich, von „KURIER Aid Austria“ gegründet, vom Roten Kreuz umgesetzt. Mit „Zukunftsbausteinen“ kann jeder ein Kind unterstützen.
kurier.at/lernhaus

Concordia
So weit weg die Armut, oder? Ja, aber doch in Europa: Die Republik Moldau  gehört zu den ärmsten Ländern der Welt, schon mit 30 Euro kann man einen Menschen einen Monat lang mit warmen Mahlzeiten versorgen. Tipp für die Wunschliste.
www.concordia.at

Weihnachten für den guten Zweck: Von Herzen schenken, Freude erleben

Der Verein Concordia leistet seit Jahren wichtige Hilfe in der Republik Moldau

Kommentare