freizeit trending
07/28/2020

Viraler Foto-Hit: Mann spielt Federball – mit einem Kometen

Die einzigartige Aufnahme des Himmelskörpers verbreitet sich derzeit rasant im Netz.

Menschen, die die feuerrote Sonnenkugel auf ihren Händen balancieren oder zwischen ihren Fingern einklemmen: Derartige Silhouetten-Bilder findet man als perfekt inszenierte fotografische Urlaubsandenken auf sozialen Medien wie Sand am Meer.

Foto-Klassiker, neu interpretiert

Ein britischer Fotograf hat sich nun etwas Neues einfallen lassen: Laurence Douglas-Greene hat es geschafft ein Foto von sich anzufertigen, das ihn beim Federballspiel mit einem Kometen zeigt.

Das via Selbstauslöser entstandene Bild zeigt den Briten, wie er unter dem imposanten Sternenhimmel nahe der Quantock Hills, einem Höhenzug in der südwestenglischen Grafschaft Somerset, Badminton spielt – und dabei mit dem Schläger präzise auf den Kometen "Neowise" zielt.

Wochenlang war der gleißende Himmelskörper jüngst über der Nordhalbkugel der Erde zu sehen. Nun ist das Himmelsschauspiel bald vorbei: Neowise verblasst zusehends.

Der Nachrichtenagentur SWNS berichtete Douglas-Greene, dass er ein Bild schaffen wollte, das noch nie jemand zuvor gesehen hat.

"Ich gehe sowieso zweimal im Monat raus, um die Milchstraße und Vollmondbilder aufzunehmen, da mich die Astronomie immer fasziniert hat", sagte er gegenüber SWNS. "Ich wollte etwas schaffen, an das meines Wissens noch niemand gedacht hat. Deshalb habe ich das Wetter ständig überprüft und diesen Ort geplant, da die Quantocks Hills wie mein zweites Zuhause sind – es ist ein idealer Ort, um Bilder von Wildtieren aufzunehmen: Landschaft und Nachthimmel."

"Bin mit Gesamtergebnis zufrieden"

Das Bild knipste Douglas-Greene schließlich am 17. Juli. Für den perfekten Schnappschuss war reichlich Durchhaltevermögen vonnöten: Es sei viel Arbeit gewesen, den Badmintonschläger lange in der kalten Luft zu halten und er habe mehrere Versuche gebracht, "um es richtig zu machen".

"Ich habe einige Versuche unternommen, hin und her zu rennen, aber ich bin mit dem Gesamtergebnis zufrieden."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.