Der neue Plakatgenerator zur Wien-Wahl: Die besten falschen Plakate

Der neue Plakatgenerator zur Wien-Wahl: Die besten falschen Plakate
Das Internet ist seit gestern fleißig am "Wahlplakate" basteln.

Gestern, am 6. Oktober, hat Gregor Vostrak, ein österreichischer Webdeveloper, den Plakatgenerator zur Wien-Wahl 2020 via Twitter enthüllt. 

Seit 2016 baut der Wiener, auf Twitter bekannt als @onatcer, Plakatgeneratoren zu den österreichischen Wahlen. Dabei werden leere Versionen der Wahlplakate der verschiedenen antretenden Parteien zur Verfügung gestellt. User können dann alternative Schriftzüge für die Parteien texten. Dieses Jahr werden die Endergebnisse mit einem Disclaimer erweitert, der darauf hinweisen soll, dass es sich nicht um echte Wahlplakate handelt. Bei den vorangegangenen Wahlen, war die Website ein immenser Erfolg, wurde vom Internet gefeiert und versorgte die Leute mit Memes und Lacher in sozialen Netzwerken wie Twitter oder Reddit. Hier schon jetzt ein paar Highlights:

Hier könnt ihr euch selbst austoben. Viel Spaß!

Kommentare