Influencer packt aus: Im Schlaf verdiente er 50.000 Euro

Der Brite Alex Shannon wird fürstlich dafür bezahlt, weltweit in den besten Luxushotels zu übernachten.

Andere blättern viele Tausender dafür hin, Urlaub im Luxushotel zu machen, der Brite Alex Shannon wird dafür bezahlt. Und nicht gerade wenig, wie die Daily Mail berichtet. Der 35-jährige Journalist, der mittlerweile in Los Angeles lebt, postet unter @followthenap Bilder von sich in luxuriösen Suiten und hat damit ca. 50.000 Euro in 18 Monaten verdient – ein "Nebenjob". Darunter das Four Seasons in San Francisco und das Armani in Dubai.

Hotels, Kofferfirmen, Airlines und Pyjama-Marken würden ihn ständig kontaktieren, weil sie mit ihm zusammenarbeiten wollen, erzählte Shannon dem Blatt.

Nicht nur, dass er gratis in den Hotels übernachtet, die Unterkünfte behandeln ihn auch wie einen König. So wurde ihm im San Francisco Proper jedes einzelne Gericht auf der Frühstückskarte zum Probieren gereicht.

"Im Beverly Wilshire wurden mir Juwelen im Wert von rund 40.000 Euro für die Dauer des Aufenthalts zur Verfügung gestellt, damit ich sie tragen und fotografieren konnte. Und natürlich habe ich den Cappuccino mit 24 Karat Blattgold und den Home Alone Ice Cream Sundae probiert", sagte der Blogger.

Überraschend ist: Dem Briten folgen auf seinem Instagram-Account aktuell knapp 18.200 Leute – vor dem Bericht der Daily Mail waren es 14.500 – für die Summen, die der Influencer bekommen hat, ist das erstaunlich wenig.

Kommentare