Wien statt Korfu: Passagiere mussten am Boden bleiben

Wien statt Korfu: Passagiere mussten am Boden bleiben
Weil Familien für ihre Kinder keine eigenen QR-Codes beantragt hatten, ließen Billig-Airlines ihre Passagiere nicht an Bord.

 Es hätte so schön sein können: Die drei Familien aus Niederösterreich würden jetzt am Strand von Korfu flanieren, die Sonne genießen und sich in die Wellen stürzen. So war der Plan – doch es kam alles ganz anders. Als die sechs Erwachsenen und fünf Kinder nämlich am Freitag am Flughafen Schwechat bei Ryanair einchecken wollten, hieß es plötzlich: Alle elf müssen in Wien bleiben.

Vollbepackt mit nörgelnden Kindern stehen die Urlauber ratlos am Schalter und verstehen die Welt nicht mehr: Hatten sie doch wie für die Einreise nach Griechenland gefordert, einen QR-Code für jeden Erwachsen beantragt – die Kinder hatten sie in dem Formular bei den Eltern eingetragen, ein entsprechendes Feld gab es ja dafür.

Kommentare