So sieht die nachhaltige Variante des Geschenkpapiers aus

So sieht die nachhaltige Variante des Geschenkpapiers aus
Moderatorin Regina Preloznik und ihre Tochter entwerfen Stoff statt Papier zum Einpacken.

Es ist ein kurzer Augenblick der Freude bei der Übergabe – dann wird das liebevoll ausgesuchte Geschenkpapier heruntergerissen und landet in den meisten Fällen postwendend im Müll. An dieser Kurzlebigkeit störte sich Moderatorin und Medientrainerin Regina Preloznik bereits seit Jahren – und beschloss gemeinsam mit ihrer Tochter Raina Rumler mitten im Lockdown des vergangenen Frühjahrs eine lang gehegte Idee in die Tat umzusetzen: Sie gründeten mit „Geschenkstoff“ eine Firma, die nachhaltige Verpackungen aus Baumwolle anbietet.

„Der Entschluss kam ziemlich schnell“, erinnert sich Preloznik im KURIER-Gespräch. „Sowohl bei mir als auch meiner Tochter haben sich die Kalender sofort komplett geleert. Nichtstun kam für uns jedoch nicht infrage.“

Kommentare