Nach Shampoo-Verzicht folgt der nächste Trend für Traumhaare

Nach Shampoo-Verzicht folgt der nächste Trend für Traumhaare
Der Komplettverzicht auf Stylingprodukte wird immer beliebter. Was es wirklich für eine gesunde Mähne braucht.

Es ist ein buntes Potpourri an Produkten, das viele Frauen für die Aufrechterhaltung ihrer Haarpracht benötigen – oder es zumindest glauben. Zusätzlich zu Shampoos, Conditionern und Masken kommen Produkte wie Glanz-Sprays, Volumen-Schaum oder Haaröle in die Längen.

Auch die US-Amerikanerin Jade Kendle-Godbolt hatte über die Jahre hinweg zahlreiche Fläschchen angesammelt, deren Inhalte ihre Naturkrause unter Kontrolle halten und Glanz verleihen sollten. Stattdessen wurden die Haare der Influencerin, die auf Instagram fast 300.000 Follower hat, immer kraftloser. Noch mehr Produkte ausprobieren? Kam für sie nicht länger infrage. "Ich wusste nicht mehr, welches Produkt was bewirkt, weil ich immer irgendwas benutzt habe", schrieb Kendle-Godbolt in ihrem ersten Posting zu diesem Thema.

Sie entschloss sich, nach dem Waschen gar nichts mehr aufzutragen, um so zu evaluieren, was ihre Haare wirklich brauchen – und taufte ihr Experiment "Naked Hair". Dem Aufruf, es ihr gleichzutun, sind mittlerweile Tausende andere Social-Media-Nutzer gefolgt.

Kommentare