© WPA Pool/Getty Images

Leben Mode & Beauty

Herzogin Kate zeigt sich in einem ungewohnten Kleiderschnitt

Für einen Besuch des Victoria & Albert Museums schlüpfte die Herzogin in einen roten Entwurf.

05/20/2021, 09:49 AM

Dass Herzogin Kate eine Vorliebe für figurbetonte, leicht ausgestellte Kleider hat, ist hinlänglich bekannt. Für ihren aktuellsten Auftritt, einem Besuch im Londoner Victoria & Albert Museum, wagte sich die 38-Jährige nun ein wenig aus ihrer modischen Komfortzone heraus.

Breite Schultern und versetzte Taille

Es handelte sie zwar wie fast immer um ein midlanges Kleid, jedoch mit überraschenden Details: Der rote Entwurf von Designerin Alessandra Rich war mit einem Peter-Pan-Kragen als auch einer breiten Schulterpartie versehen. Hinzu kam eine versetzte Taille kurz unterhalb des Beckens - ein Look, der in den Dreißiger- und Vierzigerjahren populär war.

Dass sie ein Outfit im Retrostil wie dieses modern interpretieren kann, bewies die Herzogin von Cambridge mit dem restlichen Outfit: Zum Kleid mit Hahnentrittmuster kombinierte sie Pumps mit kleiner Schnalle, eine dunkelblaue Samtclutch und goldene Creolen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat