So sieht eine Fashion Week ohne Shows aus

So sieht eine Fashion Week ohne Shows aus
Ihre Entwürfe können Designer jetzt nur digital enthüllen – eine Herausforderung und Chance zugleich.

Wie präsentiert man Mode in Zeiten, die eine Großveranstaltung wie die Fashion Week nicht erlauben? Mit dieser Frage mussten sich die Modehäuser in den vergangenen Monaten intensiv auseinandersetzen. Im Juli wird eigentlich stets die neue Haute-Couture-Mode in Paris vorgestellt – spektakuläre Kulissen und Gäste aus aller Welt inklusive.

Letztere mussten sich dieses Mal jedenfalls nicht den Kopf über das perfekte Outfit für den Besuch jeder Show zerbrechen. Der Jogginganzug reichte Anfang dieser Woche aus, als die Fashion Week erstmals in ihrer Geschichte in rein digitaler Form startete. Noch bis heute, Mittwoch, veröffentlichen die Marken auf der offiziellen Website der Modewoche Kurzvideos, um ihre neuen Kollektionen zumindest über den Bildschirm zu enthüllen.

Kommentare