Die wichtigsten Trends: Was Modeprofis diesen Winter tragen

Die wichtigsten Trends: Was Modeprofis diesen Winter tragen
Vom Bubikragen bis zum Gummistiefel - was diese Saison in ist.

Während sich die Designer bereits mit den Outfits für die warme Jahreszeit beschäftigen, stellt sich für Modefans jetzt erst einmal die Frage: Wie werden die kommenden Monate modisch bestritten?Unter den wichtigsten Trends für diesen Herbst/Winter findet sich Leder, das jetzt von Kopf bis Fuß getragen wird. Tipp für alle, denen Schwarz zu hart wirkt: Ausschau nach einem Ledermantel oder eine Kombination aus Lederhemd- und rock in edlem Cognacbraun halten.

Die wichtigsten Trends: Was Modeprofis diesen Winter tragen

Beim Schuhwerk gilt: Biker Boots aus Glattleder bleiben Trend – je klobiger, desto besser. Bestseller bei Models und Stylisten ist das Modell von Bottega Veneta.

 

Apropos Schuhe: Der überraschendste Schuhtrend dürften Gummistiefel sein. Sie werden jetzt nicht nur bei Wind und Wetter, sondern auch zum Kleid ausgeführt.

Die Achtzigerjahre bleiben die liebste Referenz der Branche. Und die Schulterpartie somit im Fokus: Blusen und Strickmode wurden mit Puffärmeln, Wollmäntel teils mit prägnanten Schulterpolstern versehen.

Detailverliebt

Reminiszenzen an vergangene Zeiten finden sich auch in Form von Bubikrägen im Stil der Vierzigerjahre oder viktorianisch angehaucht. Ein weiteres dekoratives Detail, das nun auf Mänteln, Röcken und Handtaschen zu sehen ist, sind Fransen.

Immer wiederkehrende Trends wie das Karomuster und Kostüme sind auch heuer eine gute Wahl. Bei den Farbtrends liegen neben Grau und gebrochenem Weiß auch Pink und Olivgrün vorne.

Kommentare