Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Charlotte Würdig spritzt ihr Gesicht mit Hyaluronsäure
Die hat doch etwas machen lassen! Oder doch nicht? Die Moderatorin hat nun Stellung zu den Gerüchten genommen.

"So stelle ich mir Joker ohne Make-up vor" - Kommentare wie diese musste sich Charlotte Würdig in den vergangenen Tagen viele gefallen lassen. Auslöser für den Shitstorm: Die Moderatorin postete auf ihrem Instagram-Account ein Foto, auf dem sie beim Blick in den Spiegel zu sehen ist. Dass sie mit dem Posting für ein neues Beauty-Produkt wirbt, interessiert ihre Follower jedoch wenig. Vielmehr ist es das Gesicht, das sich eindeutig verändert hat.

"Ja, ich habe mein Gesicht optimiert"

"Uff, was ist denn mit dir passiert?", schrieb ein weiterer Fan. Ist Botox im Spiel? Oder gar ein Lifting? In den Kommentaren überschlugen sich die Äußerungen zu den möglichen Beauty-Eingriffen. Doch während die meisten Promis die negativen Reaktionen entweder ignorieren und nur mit "Ich trinke fünf Liter Wasser am Tag" kommentieren, sprach die 40-Jährige nun Klartext.

"Ja, ich habe etwas machen lassen", sagte Würdig im Interview mit RTL Exclusiv. "Und ich meine jetzt nicht nur mit Seife und Wasser." Sie habe zwar nichts schneiden, dafür aber spritzen lassen. "Ja, ich habe mein Gesicht optimiert - wow, und nun?". Es sei höchste Zeit, dass endlich offen über dieses Thema gesprochen werde. Auf den Shitstorm habe die Ehefrau von Sido nicht mit Selbstzweifeln reagiert - ganz im Gegenteil. "Ganz ehrlich, wir haben das Jahr 2019. Der Feminismus ist auf einem Peak. Wir können alles Mögliche machen. Reden wir jetzt ernsthaft über sowas?", zeigt sich die Moderatorin verständnislos gegenüber den Kommentaren.

Charlotte Würdig spritzt jedoch kein Botox, sondern Hyaluronsäure. "Im Laufe des Lebens wird weniger Hyaluronsäure produziert und unsere Haut verliert an Fülle, Spannkraft und Feuchtigkeit", erklärte Johannes Bisschoff, Facharzt für Dermatologie und Venerologie im Ärztezemtrum The Aurora, im Gespräch mit dem KURIER. Im Gegensatz zur Hyaluronsäure, die in Cremen enthalten ist, ist jene, die sich die Moderatorin spritzen lässt, deutlich fester und dient dem Volumenaufbau. Spätestens nach einem Jahr wird der körpereigene Stoff wieder abgebaut.

Charlotte Würdig empfinde es als erniedrigend, wenn Frauen zuhause sitzen und andere Frauen im Fernsehen sehen, die nicht ehrlich sind. "Dann sagt die mir, das ist, weil sie Wasser trinkt", sagt die Deutsche. "Ich glaube wir sind jetzt in einem Zeitraum, wo man auch offen darüber reden kann.

Ihre Ehrlichkeit zeigt Wirkung. Unter die zahlreichen negativen Kommentare mischen sich Sonntagabend, kurz nach der Ausstrahlung der RTL-Exclusiv-Folge beipflichtende Worte. Ein Fan bringt es auf den Punkt. "Super Interview bei Exclusiv! Endlich spricht mal jemand Klartext. Dieser ganze Bullshit 'viel Wasser trinken' etc. Das können die Profis ja mal probieren, die hier so schlaue Tipps und Kommentare hinterlassen - urteilen können Sie alle immer gut!".

Zu viel Nervengift? Promis in der Botoxfalle

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Bereits bei den CMT Musik Awards 2017 machte es den Eindruck, als hätte der einstige "Grey's Anatomy"-Star Catherine Heigl ein bisserl zu viel Nervengift getankt. So emotional ihre Laudatio damals auch aufiel - die Stirn der Schauspielerin blieb unbewegt.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Nun präsentiert sich die 40-jährige gänzlich faltenbefreit auf ihrem Instagram-Profil.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Da rührt sich schon lange nix - auch wenn Teri Hatcher einen Extrem-Grinser aufsetzt gibt es so gut wie keine Falten rund um ihre Augen zu sehen. Die 54-Jährige ist glatt wie ein Babypopo. Wie sie das schafft? Wahrscheinlich mit Wasser trinken, so wie uns das viele andere Stars auch weismachen wollen ...

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Jennie Garth gibt zu, sich immer wieder geringe Mengen von Botox injizieren zu lassen. Ob es in letzter Zeit ein bisserl mehr sein durfte? Jedenfalls wirkt das Gesicht des "Beverly Hills 90210"-Stars nicht mehr ganz symmetrisch, das Kinn ist plötzlich leicht schief bei der 47-Jährigen.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Sie ist Tierschützerin, überzeugte Vegetarierin, kauft gerne bio ein und setzt auf natürliche Stoffe bei ihren Entwürfen als Designerin - nur Stella McCartney selbst sieht irgendwie nicht mehr ganz naturbelassen aus.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Immer perfekt gestylt, immer perfekt geschminkt. Die fesche Gwen Stefani geht auf den 50er zu. Wir trauen uns zu wetten, dass der Popstar auch mit 60 keine Krähenfüße haben wird - dem Arzt ihres Vertrauens sei Dank.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Auch Königin Letizia hat sich nicht nur keine Falten zugelegt, sondern auch ziemlich große Pausbacken.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Und auch Kim Basinger will sich mit immerhin 65 Lenzen noch keine Fältchen gönnen.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Courteney Cox meinte vor einigen Jahren, dass sie Botox probierte und das Resultat nicht mochte. Hat sie ihre Meinung etwa doch geändert? Aktuelle Fotos zeigen sie mit extrem starrer Mimik.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Rapperin Lil' Kim links, Rapperin Lil' Kim rechts. Dazwischen liegen viele Besuche beim Herrn Doktor.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

So ein kleines Stupsnäschen aber auch - als Shootingstar bei den Spice Girls hatte Victoria Beckham noch kein so feingliedriges Näschen.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Auch hier handelt es sich um ein und dieselbe Person. Kim Kardashian war als Teenie nur das Anhängsel von Superstar Paris Hilton. Nach unzähligen Beauty-Behandlungen ist Kim kaum wiederzuerkennen und selbst zum Star mutiert.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Wie zwei verschiedene Menschen: Megan Fox zu ihren Karriereanfängen und heute - nachdem sie es sich leisten konnte, ihr Gesicht nach ihren Vorstellungen modellieren zu lassen. Mit Stupsnäschen und hohen Wangenkochen sieht sie allerdings aus wie viele andere OP-Schönheiten in Hollywood.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Madonna kann alles - nur nicht altern. In letzter Zeit erwischt die Queen of Pop etwas zu viel Hyaluron und Botox.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Was passieren kann, wenn Schönheits-Behandlungen der Schönheit nicht mehr förderlich sind, sieht man am ehemaligen Superstar Meg Ryan. Mit der starren Mimik blieben auch die Filmrollen aus.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Donatella Versace mochte es schon immer extrem, ob in modischer oder chirurgischer Hinsicht.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Carla Brunis Mimik hat sich während ihrer Zeit als First Lady Frankreichs versteinert.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Cameron Diaz hat sich in den letzten Jahren auch versucht, so straff wie möglich machen zu lassen. Heute sieht sie ein, dass sie der Natur kein Schnippchen schlagen kann und schwört Botox und Co. ab.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Als natürlich und ungezwungen präsentiert sich Blake Lively gerne. Dass der Serienstar vor dem Durchbruch mit "Gossip Girl" eine etwas auffälligere Nase hatte, zeigen alte Bilder.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Die Lippen sind tatsächlich von Natur aus so voll. Sonst aber haben sich Angelina Jolie Gesichtszüge deutlich verändert, auch die Nase wirkt heute etwas kleiner.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Auch Eva Longorias Näschen wirkt wie von Zauberhand verkleinert.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Tara Reid hat sich vor einigen Jahren einer Rundumerneuerung unterzogen.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Nicole Kidman war das bekannteste Beispiel für ein von Botox lahmgelegtes Gesicht. Heute hat sie ihre Rationen erheblich reduziert.

Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe

Nicht einmal eine Sandra Bullock kann sich dem Schönheitswahn in Hollywood entziehen. Erst vor kurzem schreckte sie mit einem eingefrorenen Gesicht bei Veranstaltungen.

Kommentare