Charlotte Würdig spricht ehrlich über ihre Beauty-Eingriffe
"So stelle ich mir Joker ohne Make-up vor" - Kommentare wie diese musste sich Charlotte Würdig in den vergangenen Tagen viele gefallen lassen. Auslöser für den Shitstorm: Die Moderatorin postete auf ihrem Instagram-Account ein Foto, auf dem sie beim Blick in den Spiegel zu sehen ist. Dass sie mit dem Posting für ein neues Beauty-Produkt wirbt, interessiert ihre Follower jedoch wenig. Vielmehr ist es das Gesicht, das sich eindeutig verändert hat.
"Ja, ich habe mein Gesicht optimiert"
"Uff, was ist denn mit dir passiert?", schrieb ein weiterer Fan. Ist Botox im Spiel? Oder gar ein Lifting? In den Kommentaren überschlugen sich die Äußerungen zu den möglichen Beauty-Eingriffen. Doch während die meisten Promis die negativen Reaktionen entweder ignorieren und nur mit "Ich trinke fünf Liter Wasser am Tag" kommentieren, sprach die 40-Jährige nun Klartext.
"Ja, ich habe etwas machen lassen", sagte Würdig im Interview mit RTL Exclusiv. "Und ich meine jetzt nicht nur mit Seife und Wasser." Sie habe zwar nichts schneiden, dafür aber spritzen lassen. "Ja, ich habe mein Gesicht optimiert - wow, und nun?". Es sei höchste Zeit, dass endlich offen über dieses Thema gesprochen werde. Auf den Shitstorm habe die Ehefrau von Sido nicht mit Selbstzweifeln reagiert - ganz im Gegenteil. "Ganz ehrlich, wir haben das Jahr 2019. Der Feminismus ist auf einem Peak. Wir können alles Mögliche machen. Reden wir jetzt ernsthaft über sowas?", zeigt sich die Moderatorin verständnislos gegenüber den Kommentaren.
Charlotte Würdig spritzt jedoch kein Botox, sondern Hyaluronsäure. "Im Laufe des Lebens wird weniger Hyaluronsäure produziert und unsere Haut verliert an Fülle, Spannkraft und Feuchtigkeit", erklärte Johannes Bisschoff, Facharzt für Dermatologie und Venerologie im Ärztezemtrum The Aurora, im Gespräch mit dem KURIER. Im Gegensatz zur Hyaluronsäure, die in Cremen enthalten ist, ist jene, die sich die Moderatorin spritzen lässt, deutlich fester und dient dem Volumenaufbau. Spätestens nach einem Jahr wird der körpereigene Stoff wieder abgebaut.
Charlotte Würdig empfinde es als erniedrigend, wenn Frauen zuhause sitzen und andere Frauen im Fernsehen sehen, die nicht ehrlich sind. "Dann sagt die mir, das ist, weil sie Wasser trinkt", sagt die Deutsche. "Ich glaube wir sind jetzt in einem Zeitraum, wo man auch offen darüber reden kann.
Ihre Ehrlichkeit zeigt Wirkung. Unter die zahlreichen negativen Kommentare mischen sich Sonntagabend, kurz nach der Ausstrahlung der RTL-Exclusiv-Folge beipflichtende Worte. Ein Fan bringt es auf den Punkt. "Super Interview bei Exclusiv! Endlich spricht mal jemand Klartext. Dieser ganze Bullshit 'viel Wasser trinken' etc. Das können die Profis ja mal probieren, die hier so schlaue Tipps und Kommentare hinterlassen - urteilen können Sie alle immer gut!".
Kommentare