© AP/Jonathan Prime

freizeit
06/21/2019

Meryl Streep wird 70: Diese Filme müssen Sie gesehen haben

Die Schauspiel-Ikone zählt mehr Oscars und Nominierungen als jeder andere Hollywood-Star, und feiert nun ihren 70er.

von Stefan Hofer

Mit 21. Oscar-Nominierungen gilt sie als meistdekorierte Schauspielerin der Gegenwart. Am 22. Juni feiert Mary Louise Streep, kurz "Meryl" Streep, ihren 70. Geburtstag. Grund genug, den Scheinwerfer auf einige ihrer bestechendsten Rollen zu blicken. Ein kurze Auswahl:

Resolut und kaltherzig: Meryl Streep als Modemagazin-Macherin in "Der Teufel trägt Prada" (2006). An ihrer Seite: Anne Hathaway.

Auch Komik steht ihr gut: mit Bruce Willis und Goldie Hawn in "Der Tod steht ihr gut" (1992)

In "Mammia Mia!" (2008) sang sie sogar - und gar nicht schlecht. Auch Ex-Bond Pierce Brosnan und Colin Firth trällerten mit.

Mit Robert Redford in "Jenseits von Afrika" (1985).

Zum Heulen schön: als in den "National Geographic"-Fotograf Robert (Clint Eastwood) verliebte Farmerin Francesca in "Die Brücken am Fluss" (1995)

Wäre Hollywood ein Köngireich, herrschte sie als uneingeschränkte Regentin: Meryl Streep. Zum Geburtstag zeichnet die freizeit ein Porträt der Schauspiel-Ikone: