freizeit
14.04.2018

Meinrad Knapp: Mein LIEBLINGSBUCH

© Bild: Kronehit

Über „Der letzte Weynfeldt“ von Martin Suter

© Bild: Diogenes Verlag

Das Buch meines Lebens muss vielleicht erst geschrieben werden, aber von den unzähligen Büchern, die ich mit Leidenschaft und Begeisterung gelesen habe, ist Suters „Der letzte Weynfeldt“ wohl so etwas wie mein Lieblingsbuch. Es beschreibt für mich die Faszination, wie ein auf massiven Grundfesten errichtetes, stabiles bürgerliches Lebensgebäude ins Wanken gerät, wenn die falsche oder eben richtige Frau ins Leben tritt. Und ich mag es, wie der Held Gefallen an der Erschütterung findet ... Die besten Geschichten schreibt das Leben, die zweitbesten Martin Suter!

* Der Moderator ist morgens im KroneHit-Radio zu hören und abends in den ATV-News zu sehen: www.kronehit.at, www.atv.at/aktuell
www.facebook.com/meinrad.knapp
www.facebook.com/kronehit
www.facebook.com/atvaktuell