freizeit
05.05.2018

Lena Hoschek: Mein LIEBLINGSBUCH

Über „Erzählungen und Märchen“ von Oscar Wilde.

Das Buch meines Lebens ist von Oscar Wilde und heißt "Erzählungen und Märchen". Ich habe es als Teenager von meiner Mutter bekommen und es hat mich sehr stark beeinflusst. Ich bewundere seinen Schreibstil, war aber auch immer von ihm als Person beeindruckt und habe mich sehr für sein Leben interessiert. Ich liebe seine Ironie und seinen Sarkasmus. Er hat auch meinen Humor extrem geprägt. Wenn man einen schonungslosen Humor hat, kann man bei Oscar Wilde lernen, wie man ihn so verpackt, dass er nicht plump ist. Man könnte fast sagen, dass er ein Idol für mich war. Er ist immer für das eingetreten, was er als richtig empfunden hat – auch wenn er dafür eingesperrt wurde.

* Die Designerin zaubert mit ihrer neuen Kollektion „Kiss me Piroschka“ florale Eyecatcher auf Kleider, Röcke und Blusen, www.lenahoschek.com
www.facebook.com/LenaHoschekFashion
Instagram @lenahoschek

Pinterest @lenahoschek
Twitter @lenahoschek