Sex in Corona-Zeiten: Dieses Rollenspiel ist besonders beliebt

Sex in Corona-Zeiten: Dieses Rollenspiel ist besonders beliebt
Kondome verkaufen sich besser denn je und Sex-Toys erleben einen wahren Boom. Beim Thema Rollenspiel dominiert ein Beruf.

Es gibt sie, die Gewinner der Coronakrise. Neben Streaming-Diensten dürfen sich auch Kondomhersteller und Erotik-Onlinehändler seit Wochen über steigende Umsätze freuen (der KURIER berichtete). Was bei Letzteren am häufigsten im Warenkorb landet?

Paarvibratoren scheinen ebenso verlockend zu sein wie vierzehntägige Sex-Challenges, bei denen sich ähnlich einem Adventskalender hinter jedem Türchen ein neues Spielzeug für das Schäferstündchen verbirgt.

Doch das Interesse scheint sich nicht nur auf Spielzeug zu beschränken, wie neueste Zahlen zeigen. Beim Online-Erotikhändler eis.de sind in den vergangenen Wochen Krankenschwester-Sets bis zu 30 Mal häufiger nachgefragt worden.

Neben einem knappen Kleid wird natürlich auch ein Stethoskop für ein gelungenes Rollenspiel mitgeliefert. Warum ausgerechnet ein medizinischer Beruf in Zeiten wie diesen für Schwung im Bett sorgt, ist nicht bekannt. 

Kommentare