Österreichisches Start-Up will Dates interessanter machen

Mythos 3: Mit Fieberblasen steckt man sich nur beim Küssen mit einem Infizierten an. Nicht ausschließlich. Herpes wird durch Schmierinfektion, etwa durch das Benutzen gleichen Geschirrs, übertragen - meist ist die Erkrankung nicht akut. Einmal infiziert, kommt es immer wieder zu Virusausscheidungen, ohne dass man eine Fieberblase entwickelt.
Homedatebox: Eine Date-Box soll für romantische Abenteuer zu Zweit sorgen.

Ein neues Start-Up aus Österreich versucht, die Dating-Welt etwas spannender zu machen und bietet nun Boxen, die ein Kennenlernen interessanter machen sollen.

Die sogenannten Homedateboxen beinhalten verschiedene Spiele, Karten und Aufgaben - so sollen sich auch fremde Personen, die sich vielleicht über Plattformen wie Tinder kontaktiert haben, schneller kennenlernen. Sie sind aber vor allem für Paare gedacht, die einen Abend zu zweit einmal etwas anders gestalten wollen. Durchaus passend für den anstehenden Valentinstag also.

Neben einem Kartenspiel in der Box "Sag's mit Liebe" um ca. 40 Euro, gibt es auch eine Massagekerze, Stifte, Kerzen, Streichhölzer und Briefpapier. Wie man damit den gemeinsamen Abend gestaltet, verrät ebenfalls das Booklet.

In der zweiten Box "Verrückt verliebt" geht es eher darum, möglichst viel Spaß, in möglichst kurzer Zeit zu haben. Zu kaufen gibt es die zweite Box derzeit aber noch nicht.

Die Idee zu den Homedateboxen hatte das Ehepaar Elisabeth und Maximilian Rupp. Der Rhetorik-Trainer gestaltet seit 20 Jahren Spiele für Jugendliche und Erwachsene.

"Wir kennen die Herausforderungen, die kleine Kinder, Homeoffice und Alltag an eine Beziehung stellen und sind überzeugt, dass die nun fertige Box „Sag´s mit Liebe“ und alle Homedateboxen, die noch kommen werden, eine Bereicherung vor allem für Langzeitbeziehungen ist. Eine Homedatebox kann euch Anstoß geben die Lust an tiefsinnigeren Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten neu zu entfachen", meint das Paar, das seit 15 Jahren zusammen ist.

Kommentare