Wer duch die schöne Lobby im Hotel Adriatic in Rovinj schreitet, landet wie von selbst...

© maistra

Istriens Top 5
06/17/2016

Istrien

Alte Architektur trifft auf neues Design und gutes Essen.

Wer duch die schöne Lobby im Hotel Adriatic in Rovinj schreitet, landet wie von selbst...

In der Hausbar. Das Boutique-Hotel Adriatic zeigt, wie man gekonnt Tradition mit Moderne mischt: junges Design, zeitgenössische Kunst und beste Küche. Lokales Flair der 1970er-Jahre ....

.. finden Architekturfans, die auch den lokalen Charme lieben, noch im Hotel Park, oberhalb der Marina. Schnell noch einchecken! Es soll bald einem modernen Bau weichen (www.park-rovinj.de)

Das Designhotel Lone in Rovinj sieht aus wie eine Kreuzung aus Guggenheim-Museum und Luxusdampfer. Der schicke Strand des Hotels wurde heuer neu gestaltet und erweitert. www.lonehotel.com

Im Restaurant Monte, in der oberen Altstadt von Rovinj, speist man stylisch mit drei "Gault Millau"-Hauben....

... schon das selbstgemachte Brot wird kunstvoll auf weissen Korallen serviert (www.monte.hr).

In Vodnjan, Zminj, schmeckt frische Milch und selbstgemachter Käse, direkt vom Bauern, in der Design-Bar Latus am besten. www.mljekaralatus.hr/hr

Im Künstlerstädtchen Grožnjan ist die Kaya Energy- & Design-Bar mit einem schicken Interior-Store immer voll.

Das 25 Hektar große Bio-Weingut von Gianfranco Kozlovic in Buje ist eines der größten Weinlabore der Halbinsel und wurde ins Buch der weltbesten Vinerys aufgenommen (www.kozlovic.hr).

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.