Günther Maria Halmer: Mein Lieblingsbuch

Günther Maria Halmer: Mein Lieblingsbuch
Über „M.K. Gandhi: Eine Autobiographie“.
Günther Maria Halmer: Mein Lieblingsbuch

Es gibt eine ganze Menge Bücher, die mich sehr beeindruckt haben, auf jeden Fall zählt aber dazu die Autobiografie von M. K. Gandhi: „Eine Autobiographie oder die Geschichte meiner Experimente“. Ein einzigartiges Dokument seiner Wahrheitssuche legt alle Elemente seines Geistes und Charakters fest, die ihn zu seiner welthistorischen Rolle befähigten. Ausschlaggebend, mich in dieses Buch zu vertiefen, war zweifellos meine (kleine) Rolle im Oscar-gekrönten Film „Gandhi“.

* Der deutsche Schauspieler liest aus seiner Biografie „Fliegen kann jeder. Ansichten eines Widerborstigen“: Kulturgastspiele Das Ronacher, Bad Kleinkirchheim/Ktn., 11. Oktober, www.ronacher.com
www..facebook.com/ThermeRonacher

 

Kommentare