
© Kurier/Gilbert Novy
Der Cocktail mit dem Geist im Glas
Barchef Kan Zuo zaubert Neues - wie den Grapefruit Basil Ghost Milkpunch. Der ist bis zu einem Monat gekühlt haltbar.
Der „Basilikum-Geist“ überrascht umso mehr, als man ihn in dem klaren Drink nicht vermutet!

Grapefruit Basil Ghost Milkpunch von Kan Zuo
ZUTATEN:
60 ml Wodka (am besten: Belvedere Pure)
30 ml Grapefruitsaft (frisch)
30 ml Limettensaft (frisch)
20 ml Zuckersirup (2:1)
1 Handvoll Basilikum
30 ml Haltbarmilch
ZUBEREITUNG:
1 80 ml Premix* in einem Tumbler auf großen Eiswürfeln verrühren.
*Alles außer der Milch in den Standmixer, dann durch ein Küchensieb ins Einmachglas. 30 ml Milch dazugeben, umrühren. Im Kühlschrank ca 1,5 Stunden abkühlen (bis die Milch sich absetzt). Dann durch einen Kaffeefilter filtern. Die fast klare Flüssigkeit in eine saubere Flasche füllen. Dieser „Premix“ ist im Kühlschrank bis zu 1 Monat haltbar.
2 Mit ca 30 ml Sodawasser auffüllen, kurz umrühren und mit essbarer Blüte dekorieren
Der Drink stamm von Kan Zuo. Er ist preisgekrönter Chef der Bar „The Sign“ im 9. Bezirk. Online- Bestellungen unter: https://thesignlounge.at
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.