Die Praterstraße ist Bar und Club zugleich.

Die Praterstraße bietet eine Bar und Tanzflächen.

© Kurier/Gilbert Novy

freizeit Essen & Trinken
07/20/2021

Neuer Club in Wien: Die "Praterstraße" öffnet ihre Tore

Die "Praterstraße" bietet Gästen eine Mischung aus Bar und Club. Jetzt öffnet sie zum dritten Mal ihre Tore.

von Marlene Auer

Der Lockdown hatte die Nachtgastronomie länger als gedacht im Griff. So war die „Praterstraße“ zwar vor rund 1,5 Jahren eröffnet worden, musste aber coronabedingt zügig wieder schließen. Nun ging der dritte Neustart über die Bühne, in den ehemaligen ATV-Studios wird wieder getanzt. Für alle, die es ruhiger wollen, gibt es im Erdgeschoß einen Bar-Bereich samt Cocktailangebot, für die Hungrigen eine Auswahl von Pizzen, die individuell belegt werden können. Dahinter stehen Betreiber mit viel Cluberfahrung: Heinz Tronigger (u. a. Albertina Passage) und Pratersauna-Gründer Hennes Weiss.

Aspernbrückengasse 2, 1020 Wien, aktuelle Öffnungszeiten: www.praterstrasse.wien

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.