Durstlöscher mit Überraschung: Cocktail Lucky Four Play

Durstlöscher mit Überraschung: Cocktail Lucky Four Play
Star-Barkeeper Kan Zuo ("The Sign") serviert der "freizeit" einen Drink mit ungewöhnlicher Note.

ZUTATEN:
30 ml Wodka (Kan Zuos Tipp: Belvedere Pure)
30 ml White Port
30 ml Grapefruit Shrub*
30 ml Trinkt Glück Limo (Kleelimonade mit Zitronen und Rosmarin, bei Billa+ oder online: trinktglueck.at)

* Frisch gepressten Grapefruitsaft, Essig – am besten Calamansi-Branntweinessig (gibt’s etwa hier: vomfass.at) – und Staubzucker zu gleichen Teilen mit dem Stabmixer vermischen, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Im Kühlschrank bis zu einem Monat haltbar.

ZUBEREITUNG
1. Alle Zutaten bis auf die Limo im Highball Glas auf großenEiswürfeln 10-mal verrühren.
2. Mit Limo auffüllen und mit Minzblatt dekorieren.

Essig als Durstlöscher war schon den alten Römern bekannt. Der „Shrub“ – ein Wort aus dem Arabischen – war  vom 19. bis Mitte 20. Jh. in England und Europa ein beliebtes Sommergetränk. Im Cocktail sorgt er für herb-süße Frische.   

Kan Zuo
... ist preisgekrönter Chef der Bar „The Sign“ im 9. Bezirk. Online-Bestellungen unter: thesignlounge.at

Durstlöscher mit Überraschung: Cocktail Lucky Four Play

Kommentare