Clemens Maria Schreiner über Vogelmist und was dieser mit seinem Lieblingsbuch zu tun hat

Clemens Maria Schreiner über Vogelmist und was dieser mit seinem Lieblingsbuch zu tun hat
Der Kabarettist über Vogelmist und was das mit seinem Lieblingsbuch zu tun hat.

Wenn mir ein Vogel auf den Kopf scheißt, dann denke ich: „Gut, dass ich heute meine Haare nicht gewaschen habe!“ Ich bin radikaler Optimist. Wie Rutger Bregman, Autor meines aktuellen Lebensabschnittsbuches. Die unerhörte Prämisse: Der Mensch ist besser, als er denkt. Das Buch ist ein Kaleidoskop der vermeintlichen menschlichen Misere, das aus unzähligen Lichtblicken ein neues, positives Bild formt. Bregman argumentiert, was ich trotz Vogelmist schon lange glaube: Nur wer optimistisch denkt, ist Realist.

* Die aktuellen Termine des Kabarettisten und Moderators: www.rampensau.at
www.facebook.com/rampensau
Instagram @clemensmariaschreiner

Kommentare