Ronny Kokert über sein Lieblingsbuch von Karlfried Graf Dürckheim

Ronny Kokert über sein Lieblingsbuch von Karlfried Graf Dürckheim
Der Kampfsportweltmeister über die Übungen mit seiner geliebten Katze.

Als 13-Jähriger war ich mit einer Knochenmarkserkrankung und einem Leben ohne Sport konfrontiert. Ich musste die meisten Bewegungen erst neu erlernen. Die meiste Zeit übte ich anfangs neben meiner geliebten Katze und bewunderte ihre Gewandtheit und Anmut. Dann bekam ich dieses Buch in die Hand. In der titelgebenden Erzählung lehrt eine Katze einem alten Schwertkämpfer den Weg der wahren Kampfkunst. Innere Widerstände auflösen, im Augenblick bleiben und siegen, ohne zu kämpfen – ich war entfacht.

* Das neue Buch des Kampfsportweltmeisters: „Der Weg der Freiheit. Wie ich von Geflüchteten lernte, anzukommen“, www.shinergy.com
www.facebook.com/ronny.kokert
Instagram @ronny_kokert

Kommentare