Buch der Woche: Franz Welser-Möst

Buch der Woche: Franz Welser-Möst
Der Dirigent über „Das Wunder des Überlebens“ von Ernst Lothar
Buch der Woche: Franz Welser-Möst

Im heurigen Jahr war das mein Lieblingsbuch, das ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe. Ernst Lothar war ein für die österreichische Kulturgeschichte unglaublich wichtiger Mensch. Der Verfasser von „Der Engel mit der Posaune“, Wegbegleiter von Max Reinhardt, Direktor der Josefstadt, des Burgtheaters und Mitglied des Salzburger Festspieldirektoriums schreibt in diesem Buch über sein Leben: eine unglaublich faszinierende Zeitreise im österreichischen Kulturleben vom Ende der Donaumonarchie bis 1960.

* Das aktuelle Buch des Dirigenten: „Als ich die Stille fand“, Brandstätter Verlag,
www.welsermoest.com
www.facebook.com/franzwelsermoest
www.brandstaetterverlag.com
www.facebook.com/Brandstaetter.Verlag
Instagram @brandstaetterverlag

Kommentare