Schnee aber hohe Preise: Wie läuft die Ski-Saison in Kärnten?

Schnee aber hohe Preise: Wie läuft die Ski-Saison in Kärnten?
Christopher Gruber, Geschäftsführer der Skigebiete Nassfeld, Weissensee und Lesachtal über den "besten Jänner aller Zeiten".

KURIER: Die Semesterferien gehen in die letzte Runde. Wie zufrieden sind Sie mit der Buchungslage?

Christopher Gruber: Generell schaut der Winter heuer sehr gut aus, wir sind zufrieden. Die Sehnsucht der Menschen, in die Berge zu fahren, ist ungebrochen. Im Nassfeld hatten wir den besten Jänner aller Zeiten – übernachtungsmäßig. Unser Vorteil: Wir hatten immer Schnee, das hat uns sicher gut zugespielt. 

Wie haben die Skigäste auf die erhöhten Preise reagiert?

Ein Tagesticket kostet bei uns 56,50 Euro für Erwachsene, 23,50 Euro für Kinder. Wir haben nur wenig Gäste, die sich über die Preise beschweren. Der Tenor ist der, dass sowieso alles teurer geworden ist. Im Großen und Ganzen, auch zu meiner Überraschung, wollen die Leute einfach in die Berge. 

Schnee aber hohe Preise: Wie läuft die Ski-Saison in Kärnten?

Christopher Gruber, NLW  Tourismus Marketing Geschäftsführer

Welche Energiesparmaßnahmen hat man in Ihrer Skiregion getroffen?

Wir haben das Skibus-System verdichtet und sparen damit 200 Autokilometer im Jahr. Unsere Beschneiungsanlagen wurden modernisiert, dadurch konnten wir 20 Prozent Energie einsparen. 

Kommentare