Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Wien: Einige Flüge fallen wegen einem Piloten-Streik aus

Momentan streiken Piloten von der Fluglinie British-Airways. Dadurch fallen in Wien 10 Flug-Verbindungen nach und aus London aus.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit 9. September 2019
streiken British-Airways-Piloten.
Bei einem Streik gehen die Menschen
nicht arbeiten, weil sie unzufrieden sind.
Die Menschen streiken, um ihre
Unzufriedenheit zu zeigen und
ein Ziel zu erreichen.
Ein Streik kann mehrere Tage dauern.

Wegen dem Streik wurden fast alle
Flüge nach und aus London gestrichen.
Auch Wien ist von dem Streik betroffen.
Am Flughafen Wien fallen
10 Flug-Verbindungen nach
und aus London aus.

Von dem Streik sind ungefähr
200.000 Reisende betroffen.

Am 27. September 2019 soll es laut
den Piloten noch einen Streik geben.
Grund für den Streik ist, dass die Piloten
mehr Geld bekommen möchten.
Das ist der erste Piloten-Streik bei der
Fluglinie British-Airways.

Kommentare