© k18

Einfache Sprache
02/04/2020

Wien Donaustadt: Neuer Stadtteil entsteht

Im Bezirk Donaustadt wird ein neuer Stadtteil gebaut. Dort soll es ein Hotel, Grünflächen und Geschäfte geben.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit Herbst 2019 wird im 22. Wiener Bezirk ein
neuer Stadtteil gebaut.

Er entsteht gegenüber vom Donauzentrum bei
der U-Bahn-Station Kagran.

Es werden 2 Hochhäuser und 4 Häuser mit
mehreren Stockwerken gebaut.
Außerdem wird es in diesem Stadtteil ein Hotel,
Büros und 600 Wohnungen geben.

Auch neue Lokale, kleine Lebensmittelgeschäfte und
genügend Grünflächen soll es geben.

Das Bezirksamt vom 22. Wiener Bezirk übersiedelt
auch in den neuen Stadtteil.

Für das Jahr 2022 ist die Eröffnung vom
neuen Stadtteil geplant.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.