© k18

Einfache Sprache

Wien Donaustadt: Neuer Stadtteil entsteht

Im Bezirk Donaustadt wird ein neuer Stadtteil gebaut. Dort soll es ein Hotel, Grünflächen und Geschäfte geben.

von Inklusive Lehrredaktion

Heute, 01:09 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit Herbst 2019 wird im 22. Wiener Bezirk ein
neuer Stadtteil gebaut.

Er entsteht gegenüber vom Donauzentrum bei
der U-Bahn-Station Kagran.

Es werden 2 Hochhäuser und 4 Häuser mit
mehreren Stockwerken gebaut.
Außerdem wird es in diesem Stadtteil ein Hotel,
Büros und 600 Wohnungen geben.

Auch neue Lokale, kleine Lebensmittelgeschäfte und
genügend Grünflächen soll es geben.

Das Bezirksamt vom 22. Wiener Bezirk übersiedelt
auch in den neuen Stadtteil.

Für das Jahr 2022 ist die Eröffnung vom
neuen Stadtteil geplant.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Wien Donaustadt: Neuer Stadtteil entsteht | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat