Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Wie man es schaffen kann, gesünder zu essen

Viele Menschen essen oft, obwohl sie keinen Hunger haben. Mit diesen Tipps kann man es schaffen, gesünder zu essen.
Eine Person steht auf einer Waage und hält einen Burger und einen Salat.

Viele Menschen essen oft,
obwohl sie keinen Hunger haben.
Man sollte sich selbst aber immer fragen,
warum man isst.
Wenn man aus Ärger isst,
sollt man eine andere Möglichkeit suchen,
seinen Ärger loszuwerden.
Man sollte sich Zeit lassen und das Essen
nicht hineinstopfen.
Wenn man selbst kocht, hilft das auch,
gesünder zu essen.
Man nimmt das Essen mehr wahr.
Wenn man satt ist und trotzdem weiter isst,
sollte man sich fragen, warum man das macht.

Viele Menschen belohnen sich mit Essen.
Man sollte sich andere Belohnungen suchen.
Man kann sich zum Beispiel mit einem
Spaziergang an der frischen Luft
oder mit Blumen belohnen.
Wenn man gesund essen will, sollte man aber
trotzdem nicht zu streng mit sich sein.
Man kann versuchen, weniger ungesunde Dinge zu essen,
anstatt ganz darauf zu verzichten.

Kommentare