FILES-US-LIFESTYLE-INTERNET-SOFTWARE-TELECOMMUNICATIONS-APPLE

© APA/AFP/ELIJAH NOUVELAGE / ELIJAH NOUVELAGE

Einfache Sprache
12/05/2019

Warnung: Anrufe bei bestimmten Nummern können hohe Kosten verursachen

Ein Anruf bei Nummern mit den Vorwahlen +222 oder +216 kann viel Geld kosten.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Anrufe bei den Nummern mit der Vorwahl +222
und +216 können viel Geld kosten.
Die Nummern stammen aus afrikanischen Ländern.
Die Besitzer dieser Nummern rufen kurz an
und legen dann wieder auf.
Wenn man dann zurückruft kommt man
in eine Warte-Schleife.
Das kostet dann pro Minute sehr viel Geld.
Daher sollte man bei diesen Nummern
nicht zurückrufen.

Wer solche Anrufe öfter bekommt,
kann die
Nummern sperren lassen.
Dafür gibt es eigene Handy-Programme,
mit denen man die Nummer selbst sperren kann.

Die Nummern können auch unter:
www.rufnummernmissbrauch.at
gemeldet werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.