Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle
Vulkanausbruch in Neuseeland
Im Land Neuseeland gab es einen schlimmen Vulkanausbruch.
Einige Menschen sind dabei gestorben.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Am 9. Dezember brach der Vulkan auf
der Insel „White Island“ in
Neuseeland aus.
Ein Vulkan ist ein besonderer Berg.
Im Inneren vom Vulkan ist es sehr heiß.
Wenn ein Vulkan ausbricht,
fließen die geschmolzenen Steine aus dem Berg.
Das ist sehr gefährlich.
Die Insel „White Island“ ist sehr beliebt bei Urlaubern.
Jedes Jahr besuchen ungefähr 10 000 Menschen diesen
Vulkan.
Während dem Vulkanausbruch waren insgesamt
47 Urlauber aus verschiedenen Ländern
auf der Vulkan-Insel.
5 Urlauber starben durch den Vulkanausbruch.
31 Urlauber haben schwere Verbrennungen.
Kommentare