Einfache Sprache

Vulkanausbruch in Neuseeland

Im Land Neuseeland gab es einen schlimmen Vulkanausbruch. Einige Menschen sind dabei gestorben.

von Inklusive Lehrredaktion

12/10/2019, 12:08 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 9. Dezember brach der Vulkan auf
der Insel „White Island“ in Neuseeland aus.
Ein Vulkan ist ein besonderer Berg.
Im Inneren vom Vulkan ist es sehr heiß.
Wenn ein Vulkan ausbricht,
fließen die geschmolzenen Steine aus dem Berg.
Das ist sehr gefÀhrlich.

Die Insel „White Island“ ist sehr beliebt bei Urlaubern.
Jedes Jahr besuchen ungefÀhr 10 000 Menschen diesen Vulkan.

WĂ€hrend dem Vulkanausbruch waren insgesamt
47 Urlauber aus verschiedenen LĂ€ndern
auf der Vulkan-Insel.

5 Urlauber starben durch den Vulkanausbruch.
31 Urlauber haben schwere Verbrennungen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat