Vulkan auf White Island

© Deleted - 3984129

Einfache Sprache
12/10/2019

Vulkanausbruch in Neuseeland

Im Land Neuseeland gab es einen schlimmen Vulkanausbruch. Einige Menschen sind dabei gestorben.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 9. Dezember brach der Vulkan auf
der Insel „White Island“ in Neuseeland aus.
Ein Vulkan ist ein besonderer Berg.
Im Inneren vom Vulkan ist es sehr heiß.
Wenn ein Vulkan ausbricht,
fließen die geschmolzenen Steine aus dem Berg.
Das ist sehr gefährlich.

Die Insel „White Island“ ist sehr beliebt bei Urlaubern.
Jedes Jahr besuchen ungefähr 10 000 Menschen diesen Vulkan.

Während dem Vulkanausbruch waren insgesamt
47 Urlauber aus verschiedenen Ländern
auf der Vulkan-Insel.

5 Urlauber starben durch den Vulkanausbruch.
31 Urlauber haben schwere Verbrennungen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.