Lebensmittel werden auch sonntags zugestellt.

© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache
03/30/2020

Supermärkte liefern jetzt auch am Sonntag

Wegen dem Corona-Virus dürfen Supermärkte nun auch am Sonntag liefern.

von Inklusive Lehrredaktion

Supermärkte in Österreich dürfen jetzt
auch am Sonntag ihre Waren liefern.
Das hat die österreichische Regierung beschlossen.
Bisher konnte nur bis Samstagabend geliefert werden.
Zu den betroffenen Supermärkten zählen Rewe
und Spar, aber auch kleinere Supermärkte.
Man kann alle möglichen Waren aus dem
Sortiment bestellen.
Als Grund für die Änderung wird die hohe
Nachfrage nach Lebensmitteln angegeben.
Die neue Regelung gilt vorerst bis 31. Mai 2020

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.