© APA/HANS PUNZ

Einfache Sprache
10/08/2018

SPÖ: Andreas Schieder wird Kandidat für die EU-Parlaments-Wahlen

Christian Kern will in Zukunft nicht mehr in der Politik arbeiten. Andreas Schieder wird als SPÖ-Kandidat bei der EU-Wahl im Jahr 2019 antreten.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 7. Oktober hat die neue SPÖ-Chefin
Pamela Rendi-Wagner bekanntgegeben,
wer neuer Kandidat für die Wahl zum Europäischen Parlament wird.
Andreas Schieder wird neuer SPÖ-Kandidaten
für die EU-Wahl.
Im Europäischen Parlament werden die Gesetze
für die Mitgliedsländer der Europäischen Union beschlossen.

Die SPÖ hat einen neuen Kandidat vorgestellt,
weil Christian Kern nun doch nicht bei der EU-Wahl antritt.
Kern gab am 6.Oktober bekannt, dass er nicht mehr als Politiker arbeiten wird
und Unternehmer werden möchte.
Am 18. September hatte Kern noch ankündigt,
dass er als SPÖ-Kandidat bei der EU-Wahl antreten wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.