Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Profi-Fußballer aus Australien spricht offen über seine Homosexualität

Andy Brennan ist ein Profi-Fußballer aus Australien. Er ist der 1. Profi-Fußballer, der sich in Australien als schwul outet.
Ein Fußballspieler in blauem Trikot bei einem Fußballspiel.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Andy Brennan ist 26 Jahre alt.
Er ist ein Profi-Fußballer aus Australien.
Brennan spielt beim Verein „Green Gully“.
Brennan ist der erste australische Fußballspieler,
der sich während seiner
Profi-Karriere als schwul outet.
Schwul ist ein anderes Wort für homosexuell.
Homosexuelle Menschen sind Männer,
die Männer lieben und Frauen,
die Frauen lieben.

Andere Sportler outen sich
erst nach ihrer Karriere.
Outen ist ein englisches Wort.
Es bedeutet: Ich mache etwas bekannt,
was ich davor geheim gehalten habe.

Andy Brennan hat einen Artikel für eine
Internet-Seite geschrieben.
Darin schrieb er,
dass er viele Jahre überlegt hat,
ob er sich outen soll.
Er meinte, dass er
nicht mehr lügen möchte.
Er möchte glücklich sein, so wie er ist.
Am Ende schrieb er,
dass er sich damit sehr gut fühlt.

Kommentare