Bauchgefuehl

© Udo Kroener - Fotolia / Udo Kroener7Fotolia

Einfache Sprache
02/27/2020

Mit Abnehm-Tabletten sollte man vorsichtig sein

Viele Hersteller versprechen, dass man mit Abnehm-Tabletten schnell Gewicht verliert. Meistens stimmt das nicht.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Experten warnen vor Abnehm-Tabletten
und ähnlichen Mitteln.
Oft versprechen die Hersteller, dass man durch
die Tabletten schnell Gewicht verliert.
Durch solche Mittel wird man aber auf Dauer
nicht dünner.

Laut Experten sind die meisten Abnehm-Mittel
wirkungslos oder schaden sogar der Gesundheit.
Auch wenn es zu den Abnehm-Tabletten im Internet
gute Bewertungen von angeblichen Kunden gibt,
muss das nichts bedeuten.
Diese Bewertungen können gefälscht sein.
Auf der Internetseite https://www.arbeiterkammer.at
gibt es Infos, was man bei Abnehm-Tabletten beachten sollte.

Experten sagen, man soll sich kleine Ziele setzen,
zum Beispiel ein halbes Kilo pro Woche abzunehmen.
Außerdem sollte man sich gesund ernähren
und bewegen, wenn man abnehmen will.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.