Einfache Sprache
12.09.2018

Ein Mann sucht durch Werbung am Times Square eine Spender-Niere

Marc Weiner aus den USA wurden wegen einer Erkrankung beide Nieren entfernt. Jetzt sucht er mit Hilfe einer Werbung am Times Square in New York eine Spender-Niere.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Times Square ist ein sehr bekannter Bereich in New York.
Es werden dort auf großen Bildschirmen
verschiedene Werbungen gezeigt,
darunter auch die von Marc Weiner aus Long Island.

Alle 8 Minuten wird ein Bild von Marc auf einem großen Bildschirm gezeigt.
Dabei steht: "Mein Name ist Marc. Ich brauche eine Niere“:
Dazu wird ein Link zu einer Internet-Seite angezeigt.
Das ist der Link http://www.helpmarcfindakidney.com/.

10 Spender
10 Menschen haben sich durch die Werbung bei Marc gemeldet.
Mit einem Blutest wird geprüft, ob die Spender-Nieren zu Marc passen.
Marc Weiner will mit der Werbung auch ganz allgemein
auf Organspenden aufmerksam machen.
Die Werbung wird noch bis Mitte November zu sehen sein.