© Getty Images/BraunS/istockphoto

Einfache Sprache
01/13/2020

Dieser Schlaf-Anzug überwacht die Gesundheit von älteren Menschen

Es wurde ein Schlaf-Anzug entwickelt, der die Gesundheit von älteren Menschen während dem Schlaf überwacht.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Das Unternehmen „Xenoma“ aus Japan
hat einen intelligenten Schlaf-Anzug entwickelt.
Der Schlaf-Anzug wurde auf einer Messe
für elektronische Produkte vorgestellt.
Der Schlaf-Anzug besitzt ein Programm,
das die Gesundheit von älteren
oder kranken Menschen im Schlaf überwacht.
Der Schlaf-Anzug überwacht zum Beispiel
die Herzschläge der älteren Menschen.

Eine App, die zum Schlaf-Anzug gehört,
gibt anschließend Tipps für einen besseren Schlaf.
Apps sind Programme für das Handy und den PC.
Bei einem Notfall wird
vom Programm die Rettung angerufen.
Das gilt zum Beispiel,
wenn das Herz vom Patienten aufhört zu schlagen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.