Einfache Sprache
31.07.2018

Der Gewinner der Tour de France

Am 29. Juli ging die Tour de France zu Ende. Der Brite Geraint Thomas gewann das Rad-Rennen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 29. Juli ging die 105. Tour de France zu Ende.
Der Brite Geraint Thomas gewann die Tour de France.
Die Tour de France ist ein sehr bekanntes Radrennen.

Geraint Thomas ist schon der 3. Brite,
der die Tour de France gewonnen hat.
Geraint Thomas setzte sich gegen die Radfahrer
Christopher Froome und Tom Dumoulin durch.

Im Jahr 2012 gewann der Brite Bradley Wiggins
die Tour de France.
In den Jahren 2013, 2015, 2016 und 2017
gewann der Brite Christopher Froome die Tour de France.