Coronavirus disease (COVID-19) outbreak in Ronda

© REUTERS / JON NAZCA

Einfache Sprache
03/31/2020

Corona-Virus: Strengere Schutz-Maßnahmen in Spanien

Im Land Spanien gelten seit Kurzem strengere Regeln zum Schutz vor dem Corona-Virus.

von Inklusive Lehrredaktion

Die spanische Regierung beschloss
strengere Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus.
Die Menschen in Spanien dürfen
nicht mehr zu ihrem Arbeitsplatz fahren.
Ausgenommen davon sind Supermarkt-Mitarbeiter
oder Mitarbeiter von Krankenhäusern.

Betroffen von den strengeren Regeln sind vor allem
der Bau-Bereich und viele Fabriken in Spanien.
Spanien hat außerdem wegen dem Corona-Virus
große Beerdigungen auf Friedhöfen verboten.
An einem Begräbnis dürfen zurzeit
höchstens 3 Personen teilnehmen.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.