Laughing smiley emoticon. Cartoon happy face with laughing mouth and tears. Loud laugh vector icon

© Getty Images/iStockphoto / Tetiana Lazunova/iStockphoto

Einfache Sprache
03/19/2020

Corona-Virus: Lachen hilft den Menschen

Humor ist in Zeiten vom Corona-Virus sehr wichtig für viele Österreicher, die zu Hause bleiben müssen.

von Inklusive Lehrredaktion

Viele Österreicher dürfen wegen dem Corona-Virus
im Moment ihr Zuhause nicht verlassen.
Deswegen veröffentlichen viele Menschen auf
Internet-Seiten wie „Twitter“ lustige Bilder, Videos und
Nachrichten zum Thema Corona-Virus.
Humor hilft vielen Österreichern durch diese
schwierige Zeit.

Zum Bespiel schrieb die deutsche Spaß-Zeitung
„Die Tagespresse“ vor Kurzem:
„Ungleichheit immer größer: 1 Prozent der Bevölkerung
besitzt 90 Prozent des Klopapiers“.
Damit macht sich die Zeitung darüber lustig,
dass manche Menschen extrem viel Klopapier eingekauft haben.
Expertin Dunja Radler meint,
dass Humor Menschen in schwierigen Zeiten hilft.
Sie haben dadurch weniger Angst.
Außerdem sagt sie,
dass Humor Menschen hilft,
Stress und Anspannung loszuwerden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.