© Deleted - 2820020

Einfache Sprache
09/20/2018

China beschließt Straf-Zölle auf Waren aus den USA

China wehrt sich so gegen die neuen Straf-Zölle, die die USA im September gegen Waren aus China beschlossen haben.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Donald Trump, der Präsident der USA, hat am 17. September
neue Straf-Zölle gegen chinesische Waren beschlossen.
Diese neuen Straf-Zölle gelten ab dem 24. September 2018.
Das bedeutet, dass man in den USA mehr Geld bezahlen muss,
wenn man Waren aus China kauft.

Deswegen hat die chinesische Regierung am 18. September
Straf-Zölle auf Waren aus den USA beschlossen.
Das bedeutet, dass man in China mehr Geld bezahlen muss,
wenn man Waren aus den USA kauft.
Die neuen Zölle gelten auch ab dem 24. September 2018.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare