© © www.zweischrittweiter.at

Einfache Sprache
10/03/2019

Burgenland: Bauern bauen Ingwer an

Durch das warme Wetter können Bauern im Burgenland Ingwer anbauen und ernten.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Durch das warme Wetter ist es im Burgenland
möglich, Ingwer anzubauen.
Ingwer ist eine Pflanze, die sehr gesund ist.
Man kann Ingwer in der Küche als Gewürz oder auch
als Medizin verwenden.
Die Speisen werden dadurch scharf.

Bauern in St.Andrä im Seewinkel werden in den
kommenden Tagen ihren selbst angebauten Ingwer ernten.
St.Andrä ist eine Gemeinde im Burgenland.
In Österreich kann man meistens nur Ingwer aus China kaufen.
Das ändert sich jetzt.
Der Ingwer aus dem Burgenland wird ab 7. Oktober verkauft.
Der Ingwer wird in Supermärkten in Wien, Niederösterreich
und dem Burgenland erhältlich sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.