© SPAR

Einfache Sprache
01/23/2020

Brauner Zucker ist nicht gesünder als weißer Zucker

Brauner Zucker schaut natürlicher aus, ist aber nicht gesünder als weißer Zucker.

von Inklusive Lehrredaktion

Brauner Zucker schaut für viele Menschen
gesünder aus als weißer Zucker.
Er ist aber nicht gesünder.
Experten sagen, dass brauner Zucker
genauso viel Kalorien hat

wie weißer Zucker.
Außerdem ist der braune Zucker genauso
für Karies der Zähne verantwortlich wie
weißer Zucker.
Ob man weißen oder braunen Zucker mag,
ist daher nur eine Geschmacks-Frage.

Brauner Zucker ist nur mit Karamell oder
Sirup eingefärbt.
Der braune Zucker enthält etwas
mehr Mineralstoffe und Vitamine.
Aber der Unterschied ist so klein,
dass es keine Rolle für die Gesundheit spielt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.