Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Badezusätze können gefährliche Stoffe enthalten

Experten haben in Badezusätzen gefährliche Stoffe gefunden.
Ein Junge lehnt in der Badewanne, neben ihm zwei gelbe Quietscheentchen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Experten haben sich mit dem Thema
Badezusätze beschäftigt.
Badezusätze sind Stoffe,
die man in das Badewasser gibt.
Ein Badezusatz ist zum Beispiel Badesalz.
Forscher haben haben 15 Badezusätze untersucht.
Nur 4 von 15 Badezusätzen wurden
mit Sehr gut bewertet.

Bei der Untersuchung haben die Forscher gefährliche
Stoffe in einigen Badezusätzen gefunden.
Manche Stoffe in den Badezusätzen können
Allergien und Krankheiten auslösen.
Manche Badezusätze machen die Badewanne rutschig.
Das kann gefährlich sein.
Man sollte sich deswegen immer gut
über die Inhaltsstoffe von Badezusätzen informieren.

Kommentare