Symbolbild

© Getty Images/freemixer/IStockphoto.com

Einfache Sprache
01/30/2020

Badezusätze können gefährliche Stoffe enthalten

Experten haben in Badezusätzen gefährliche Stoffe gefunden.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Experten haben sich mit dem Thema
Badezusätze beschäftigt.
Badezusätze sind Stoffe,
die man in das Badewasser gibt.
Ein Badezusatz ist zum Beispiel Badesalz.
Forscher haben haben 15 Badezusätze untersucht.
Nur 4 von 15 Badezusätzen wurden
mit Sehr gut bewertet.

Bei der Untersuchung haben die Forscher gefährliche
Stoffe in einigen Badezusätzen gefunden.
Manche Stoffe in den Badezusätzen können
Allergien und Krankheiten auslösen.
Manche Badezusätze machen die Badewanne rutschig.
Das kann gefährlich sein.
Man sollte sich deswegen immer gut
über die Inhaltsstoffe von Badezusätzen informieren.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.