Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Auf Youtube werden beruhigende Videos immer beliebter

Immer mehr Menschen schauen sich auf Youtube gerne beruhigende Videos an.
Ein 3D-gedrucktes YouTube-Symbol ist vor einem angezeigten YouTube-Logo in dieser Illustration zu sehen.

Auf der Internetseite „ Youtube
gibt es viele schnelle und aufregende Videos.
Nun werden aber Videos immer beliebter,
die das genaue Gegenteil davon sind.
Diese Videos werden „Oddly Statisfying Videos“ genannt.
Das ist englisch und bedeutet „seltsam befriedigende Videos“.
Diese Videos sind langsam.
Man sieht zum Beispiel, wie Wasser
eine Treppe hinunter fließt.
Oder wie jemand einen Apfel schält.
Diese Videos sollen den Zuschauern
beim Entspannen helfen.

Ein Experte vermutet, dass die Zuschauer
gerne diese Videos schauen, weil sie eine Pause
von den schnellen Videos im Internet haben wollen.
Die langsamen Videos werden
bei den Zuschauern immer beliebter.
Manche Zuschauer können bei den Videos
sogar gut einschlafen.

Kommentare